Achtung!

Diverse Navis und Navi-Apps zeigen nicht funktionierende Routen.

Man erreicht unser Gelände nur über die Feudenheimer Straße (von Feudenheim in Richtung Mannheim-Zentrum). Also vom südlichen Ende der Straße "In der Au".

Manchmal wird eine alternative Route angeboten, die es richtig macht. Manchmal werden nur (falsche) Routen angeboten, die vom nördlichen Ende der Straße kommen.


So geht es!

Eine Navi-App, die es sofort richtig macht, ist HERE. Ihr könnt sie im Apple App Store oder Google Play Store herunterladen. Zieleingabe: "In der Au 20, Mannheim".

Gute Fahrt!

Kontaktformular


Ausflug nach Bad Dürkheim am 11.07.2026

Nach der mit Erfolg durchgeführten Vortour von Helmut und Warnfried, stehen nun die genauen Zeiten für unseren gemeinsamen Ausflug nach Bad Dürkheim fest.

Treffpunkt und Mittagessen

Wir treffen uns am Samstag, den 11. Juli 2026, um 12:45 Uhr im Biergarten des Gasthofs Fronmühle zum gemeinsamen Mittagessen.

Nachmittagsprogramm

Nach dem Essen erkunden wir das bekannte Gradierwerk (Saline) sowie den Kurpark bei einem gemeinsamen Spaziergang. Anschließend treffen wir uns wieder im Kurcafé „Exquisit“, wo wir den Tag bei Kaffee, Kuchen und Eisspezialitäten gemütlich ausklingen lassen.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Wer mit der Bahn anreist, sollte mit der RNV-Linie 4 oder 4A spätestens gegen 11:00 Uhr von zu Hause aufbrechen. Die Fahrzeit beträgt aufgrund von Gleisarbeiten und zwei erforderlichen Umstiegen etwa 1,5 Stunden. Die Bahn fährt im 20-Minuten-Takt.

Anreise mit dem Auto

Teilnehmer, die mit dem Pkw anreisen, können auf dem großen Parkplatz am Fass parken. Von dort erreicht man den Gasthof nach einem etwa zehnminütigen Spaziergang entlang des Gradierwerks.

Geplanter Ablauf

  • Abfahrt ab Mannheim mit der Linie 4 bzw. 4A gegen 11:00 Uhr
  • Ankunft in Bad Dürkheim nach ca. 1,5 Stunden Fahrzeit
  • Gemeinsames Mittagessen im Gasthof Fronmühle um 13:00 Uhr
  • Spaziergang entlang des Gradierwerks (Saline) und durch den Kurpark
  • Gemeinsamer Spaziergang zum Kurcafé „Exquisit“ gegen 16:30 Uhr
  • Gemütlicher Abschluss bei Kaffee, Kuchen und Eis
  • Heimfahrt gegen 19:00 bis 19:30 Uhr

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Tag in Bad Dürkheim.